Giovedì, 03.08.2017

Ausserkantonaler Ausflug von Johannes

Gegen neun Uhr tauchte Johannes heute am Hengliboden auf. Schnell war das Futter gefunden (Bild), schnell er und etliche Kolkraben am fressen.

Doch wo war Johannes hergekommen? Wo hatte er die Nacht verbracht?

Ein Blick auf die Daten seines GPS-Senders verrieten: er hatte ausserkantonal übernachtet, im Grenzgebiet der Kantone Bern und Uri, am Sustenstock auf über 3000m, in einer steilen, imposanten Felswand. 

Heute frühmorgens flog Johannes jedoch zuerst südwärts zum Eggstock (nahe Göscheneralpsee), dann nordwärts via Wendenstöcke und Engstlenalp zurück zum Hengliboden (Karte). Eine Strecke von rund 30km. 

Wo er wohl diese Nacht verbringt? Kurz nach sechs flog er noch knapp über den Beobachtungscontainer, in den Füssen einen Knochen, und verschwand ausser Sicht, Richtung Engstlensee.

 

Archiv