Giovedì, 19.07.2018

Besuch vom Nachwuchs

Heute Nachmittag wurden sämtliche Stative der Fernrohre am Infostand auf Kinderaugenhöhe eingestellt. Zu Besuch war nämlich eine ganze Gruppe von neugierigen Kindern des WWF-Kletterlagers, welche alle gerne einen Blick auf die zwei Junggeier Finja und Fredueli erhaschen wollten. Zum Glück für die Kinder haben die beiden Bartgeier heute viel Zeit fressend in der Nische verbracht. So hatten die interessierten Besucher genug Zeit um, oft zum ersten Mal in ihrem Leben, einen Bartgeier in freier Wildbahn zu beobachten. Obwohl viele der Kinder noch nie zuvor einen Bartgeier gesehen hatten, wussten sie bereits viel über das Leben und die Gefährdung der seltenen Tiere – dies hat uns natürlich sehr gefreut und gerne haben wir ihre neugierigen Fragen beantwortet. Zu aller Begeisterung hat Fredueli zum Schluss noch einige Schlaufen über dem Hengliboden gezogen – eine imposante Flugeinlage, welche die Kinder wohl noch lange nicht vergessen werden.