Domenica, 28.08.2011

Tamina: Giugno-agosto 2011

Tamina teilt seit dem 11. Juni die Auswilderungsnische im Calfeisental mit zwei weiteren Junggeiern, Scadella und Madagaskar aus Spanien. Das Teilen von Horst, Futter und Wasser ist zu Beginn ungewohnt und führt wiederholt zu kleineren Keilereien . Doch Tamina (mit rotem Fussring) weiss sich gut zu behaupten und setzt sich immer wieder gegen ihre Nestgenossen durch.

Tamina ist die erste, die zu Fuss die weitere Umgebung des Horstes erkundet. Mit jedem Tag werden die Flugübungen intensiver und münden schliesslich in vorerst kurzen Flügen. Auch die Landung muss gut geübt sein, vor allem wenn man noch Nahrung mit sich schleppt. Mit fortschreitender Zeit unternimmt Tamina alleine oder auch in Gesellschaft ihrer Artgenossen immer grössere Streifzüge. Bis sie das Sarganserland verlässt, wird es wohl nicht mehr lange dauern.