News 2012

  • Martedì, 27.11.2012
    Madagaskar: Agosto a novembre 2012
    Madagaskar ist in den letzten Monaten wieder weit herum gekommen. Am 8. August konnte er noch im Glarnerland von German Bamert (Bild) beobachtet werde...
  • Mercoledì, 28.11.2012
    Gallus: Settembre a novembre 2012
    Gallus scheint in den letzten Monaten Gefallen am Wallis gefunden zu haben. Durch die GPS-Daten wissen wir, dass sie von August bis Anfang November au...
  • Giovedì, 29.11.2012
    Bernd: Settembre a novembre 2012
    Bernd war bis im Oktober die ganze Zeit über in der Region um die Auswilderungsnische, im Glarnerland und im Alpstein anzutreffen. Dabei konnte das ju...
  • Martedì, 28.08.2012
    Gallus: Giugno ad agosto 2012
    Für uns ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Bartgeier sind. So machte uns Gallus von Beginn weg einen etwas z...
  • Martedì, 28.08.2012
    Bernd: Giugno ad agosto 2012
    Anders als Gallus haben wir das junge Bartgeierweibchen Bernd sehr vorwitzig erlebt. Schnell schien sie sich im Calfeisental eingelebt zu haben und ha...
  • Mercoledì, 30.06.2010
    Sardona: Giugno 2010
    Sardona, das junge Bartgeiermännchen, hat sich wie Ingenius sehr schnell an das neue Zuhause im Calfeisental gewöhnt. Kaum eingesetzt in die gut gesch...
  • Sabato, 28.07.2012
    Scadella: Marzo a luglio 2012
    Scadella hat in den vergangenen Monaten besonders ausgedehnte Reisen unternommen. Im März war das junge Weibchen in Hochsavoyen unterwegs, wo es am 31...
  • Sabato, 28.07.2012
    Madagaskar: Marzo a luglio 2012
    Madagaskar ist in den letzten Monaten weit herumgekommen. So konnte er am 7. März auch im österreichischen Lechtal von Michael Moosbrugger beobachtet ...
  • Sabato, 28.07.2012
    Tamina: Marzo a luglio 2012
    Tamina hat sich bis Anfang Mai hauptsächlich im Sarganserland und der Innerschweiz aufgehalten. Anschliessend ist sie weiter in die Region Engadin und...
  • Lunedì, 28.05.2012
    Gallus: Febbraio - maggio 2012
    Es ist erst die zweite Brutsaison für das Paar Marie Antoinette und Josef, die beide im Zuchtzentrum Hochsavoyen leben. Marie Antoinette wur...
  • Mercoledì, 30.05.2012
    Bernd: Febbraio - maggio 2012
    Am 24. Februar ist im Zuchtzentrum Vallcalent in Katalonien ein weiteres Bartgeier-Küken geschlüpft. Kurz nach dem Schlupf wird der junge Bartgeier vo...
  • Giovedì, 29.03.2012
    Kira: Gennaio a marzo 2012
    Kira hat sich uns schon lange nicht mehr gezeigt. Doch dank unserem Solarsender (Bild vom Sommer 2010) sind wir immer noch gut im Bild, wo sich das ju...